Social Media

Banken in sozialen Medien

Ob Instagram, Facebook, YouTube oder TikTok – Soziale Netzwerke gehören fest zu unserem Alltag. Laut dem „Digital Report 2020“ von Hootsuite gibt es weltweit über drei Milliarden Social-Media-Nutzer! Dazu gehören auch wir.

Hier verraten wir dir, warum wir uns für Social Media begeistern und wofür wir diese einsetzen.

Vorteile von Social Media

Lass uns reden...

Für dich gehört der Austausch über die sozialen Medien zum ganz normalen Alltag. Das gilt auch für uns. 😊 Wir freuen uns darüber, dass du mit uns digital kommunizieren kannst. Das ist uns sehr wichtig, denn so kannst du uns mitteilen, was dich bewegt und du dir für die Zukunft von uns wünschst. Wenn das ganz viele unserer Kunden tun, hilft uns das, noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können und uns immer weiter zu entwickeln. Außerdem lernst du uns auf dem digitialen Weg noch besser kennen. Statte uns doch einen digitalen Besuch ab, wir freuen uns auf dich. 😊

Was läuft...

Über die sozialen Medien informieren wir dich über wichtige und interessante Themen. Da geht es um Neuigkeiten rund um deine Bank, Veranstaltungen, Events und -Überraschung- auch um aktuelle Finanzthemen. 😉 Aber viel besser ist, dass wir dir über die Plattformen auch spannende und auch mal ganz andere Einblicke in den Bankenalltag geben. Du lernst deine Bank und die Menschen dahinter von einer ganz anderen Seite kennen. Natürlich nutzen wir die Kanäle auch dazu uns über örtliche Aktionen und Veranstaltungen zu informieren, damit auch uns nichts entgeht. 😊

Unser Herz schlägt für...

Gesellschaftliches Engagement spielt für uns eine große Rolle. Über soziale Medien zeigen wir, was uns gerade bewegt und wofür wir einstehen. Wir rufen zu gemeinsamen Aktionen auf und schaffen Bewusstsein für die Gemeinschaft. Unser Motto: Was einer nicht schafft, dass schaffen viele. 😊 Mithilfe unserer digitalen Plattformen machen wir auf viele gemeinnützige Zwecke aufmerksam und helfen so vielen Mitmenschen aus unserer Region. Gemeinsam kann man viel erreichen – schau rein und mach auch du mit. 😊

Dafür engagieren wir uns

Instagram

#vvrbankwittlich

Deine Bank und Instagram? Passt das? Und wie das passt!

Unser Instagram-Team, bestehend aus Anna und Janina, zeigen dir, dass hinter unserer Bank mehr steckt, als nur „langweilige Banker“. Auf unserem Instagram-Kanal bekommst du ganz exklusive Einblicke hinter die Kulissen, bist immer up to date und verpasst keine spannenden Events mehr. Mit uns bist du einfach mittendrin und lernst deine Bank mal von einer ganz anderen Seite kennen.

Finanzthemen sind öde und staubtrocken? Nicht mit uns! Kurz, knackig und leicht verständlich informieren wir dich über News, Änderungen und wichtigen Facts die du auf jeden Fall wissen solltest. Bei unseren Gewinnspielen kannst du außerdem regelmäßig tolle Preise abstauben, es lohnt sich also regelmäßig auf dem Laufenden zu bleiben.

Auf was wartest du noch? Folge uns jetzt auf
Instagram und überzeuge dich selber.

Zu Instagram

Du bist gefragt! Was würdest du gerne mal auf unserem Instagram Kanal sehen oder über deine Bank wissen? Welche Themen interessieren dich? Schreib uns!

Schreib uns

Wir, Anna und Janina, sind das Sprachrohr der Bank auf unserem Instagram-Kanal. Wir haben beide unsere Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht und sind in unserem Kunden-Service-Center tätig. Typisches Call-Center? Weit gefehlt! Wir helfen dir, wenn es mal brennt und sind auf den unterschiedlichsten Kanälen für dich da. Egal ob WhatsApp, Chat, E-Mail oder telefonisch - gemeinsam mit unseren anderen Kollegen im Team finden wir immer eine Lösung für deine Fragen und Probleme. Sei gespannt - vielleicht hast du eine von uns demnächst an der Strippe. 😉

Apropos hinter den Kulissen, jetzt mal zu…

Was erwartet dich?

#BlickHinterDieKulissen #FinanzWissen #Ausbildung #Karriere #AktuelleAktionen #Events #News #Gewinnspiele #Lifehacks #Mitgliedschaft #UndNochVielesMehr

Verpasse nichts mehr und folge uns!

Weitere Social-Media-Kanäle

Das könnte dich auch interessieren