Weihnachtliches Basteln in der Filiale Osann-Monzel

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Filiale in Osann-Monzel hatten ihre jungen Kunden zu einem vorweihnachtlichen Basteltag in die Filiale eingeladen.

15 Mädchen und 5 Jungen hatten sich angemeldet. Mit Frau Poss konnten wir eine langjährige Kundin nicht nur als Ideengeberin gewinnen, sondern hatten mir ihr auch tatkräftige und kompetente Unterstützung.

Für die 6- bis 10-jährigen Teilnehmer hatte sie bereits Vorbereitungen getroffen. Die Kinder konnten Teile ausschneiden und zusammen kleben. Begeistert und mit viel Spaß haben die Kinder diese Aufgabe übernommen und zauberten herrliche Windlichter. Die 11 bis 14-jährigen Teilnehmer wurden von Frau Poss vor eine schwierige Aufgabe gestellt. Sie mussten für einen Origami-Stern Papier falten.

Einige Kinder wollten zwischenzeitlich aufgeben. Durch Unterstützung von Frau Poss, Eltern und den Mitarbeitern der Filiale, Maria Coen und Werner Neumann, schafften es zwei stolze Bastler ihren Stern an diesem Tag fertigzustellen.

Da die eingeplante Zeit nicht für alle ausreichte, bot Frau Poss den Kindern spontan an, die Arbeiten in der Betreuungsgruppe der Grundschule Osann fortzuführen. Dieses Angebot wurde gern angenommen.