ACHTUNG: Technische Umstellung !!!

Vorübergehende Einschränkungen und Änderungen beim Banking

Wichtige Hinweise!

Bitte lesen Sie sich die nachfolgenden Informationen aufmerksam durch.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Damit Ihre Bankgeschäfte bei uns auch in Zukunft komfortabel und sicher sind, werden wir in der Zeit vom Freitag, 20. Juli 2018, 12 Uhr bis Montag, 23. Juli 2018, 8 Uhr eine EDV-Umstellung vornehmen. Durch die Anpassung kommt es zu vorübergehenden Einschränkungen in einigen Bereichen.

Ab dem 23.07.2018, ca. 8 Uhr können Sie dann sämtliche Services wieder vollumfänglich nutzen und Ihre Bankgeschäfte per Online-Banking noch komfortabler abwickeln.

Die wichtigsten Infos im Überblick:

  • Öffnungszeiten unserer Filialen:
    Unsere Filialen schließen am Freitag, 20. Juli 2018 um 12 Uhr.
  • Bankkarte:
    Versorgen Sie sich bitte ggfs. für das Wochenende der Umstellung ausreichend mit Bargeld, denn Barverfügungen und bargeldloses Bezahlen mit der Bankkarte sind nur bis zu einem Tageslimit von maximal 500,00 Euro* möglich.
    Bankkarten junger Kunden (unter 18 Jahre) können in der Zeit nicht genutzt werden.
    Alternativ nutzen Sie Ihre Kreditkarte, diese ist während der Umstellung uneingeschränkt nutzbar!
  • SB-Geräte:
    In der Zeit vom Freitag, 20. Juli 2018, 12 Uhr bis Samstag, 21. Juli 2018, ca. 18 Uhr stehen Ihnen unsere Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker nicht zur Verfügung.
  • Online-Banking / Online-Brokerage / Banking-Software:
    Die Anwendungen stehen im kompletten Zeitraum nicht zur Verfügung.
  • Mobile-Banking:
    Die App "Online-Filiale+" kann nach der Umstellung nur noch eingeschränkt genutzt werden. Für ein optimales Mobile-Banking empfehlen wir Ihnen schon heute unsere kostenlose VR-BankingApp.
    Nutzen Sie derzeit die App VR-SecureSIGN zur sicheren und bequemen TAN-Erzeugung ist eine Umstellung auf die neue App VR-SecureGo ab dem 23. Juli 2018 zwingend notwendig.

* Dies gilt nur, wenn Ihre girocard für Verfügungen an Geldautomatoten und Bezahlvorgängen im Handel freigeschaltet ist.

Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten während der technischen Umstellung

Unsere Filialen sind am Freitag 20. Juli 2018 nur bis 12 Uhr geöffnet.

Ab Montag 23. Juli 2018 sind wir zu den gewohnten Zeiten wieder für Sie da.

> Unsere Filialen in der Übersicht

Bankkarte

Mit Ihrer girocard können Sie während der Umstellung pro Tag bis zu 500,00 Euro bundesweit an Geldautomaten anderer Kreditinstitute Geld abheben sowie in Geschäften bargeldlos bezahlen.

Bankkarten junger Kunden
Bitte beachten Sie, dass girocards von jungen Kunden (unter 18 Jahre) während unserer technischen Umstellung nicht genutzt werden können. Sie können weder Bargeld am Geldautomaten abheben noch bargeldlos im Geschäft bezahlen.

Unser Tipp:

Mit Ihrer Kreditkarte können Sie uneingeschränkt bezahlen und weltweit an Geldautomaten Bargeld abheben!

SB-Geräte

In der Zeit vom Freitag, 20. Juli 2018, 12 Uhr bis voraussichtlich Samstag, 21. Juli 2018, ca. 18 Uhr sind unsere Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker aufgrund der technischen Umstellung außer Betrieb.

Unser Überweisungsterminal (am SB-Standort Warenhaus Bungert) steht von Freitag, 20. Juli 2018, 12 Uhr bis Montag, 23. Juli 2018, ca. 8 Uhr nicht zur Verfügung.

Online-Banking

In der Zeit vom Freitag, 20. Juli 2018, 12 Uhr bis Montag, 23. Juli 2018, ca. 8 Uhr stehen Ihnen unser Online-Banking (inkl. Mobile-Banking per VR-BankingApp) sowie unsere Banking-Software (VR-NetWorld-Software, ProfiCash, ...) aufgrund der technischen Umstellung nicht zur Verfügung.

Das Online-Brokerage steht während des Zeitraums ebenfalls nicht zur Verfügung.

Ab dem 23. Juli 2018 können Sie Ihre Bankgeschäfte per Online-Banking mit zusätzlichen Funktionen und in frischer Optik noch komfortabler abwickeln.
Wir haben viele hilfreiche Funktionen eingerichtet, die Ihnen die Nutzung erleichtern. Das neue Online-Banking Ihrer Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG ist jetzt noch übersichtlicher.

Bitte informieren Sie sich nachfolgend auf einen Blick über alle Neuerungen:

Mobile-Banking

Neue "VR-BankingApp" löst die App "Online-Filiale+" ab

Die App "Online-Filiale+" kann nach der technischen Umstellung nur noch eingeschränkt genutzt werden. Für ein optimales Mobile-Banking empfehlen wir Ihnen schon heute unsere kostenlose VR-BankingApp.

Aus der TAN-App "VR-SecureSIGN" wird "VR-SecureGo"

Nutzen Sie derzeit die App VR-SecureSIGN zur sicheren und bequemen TAN-Erzeugung ist eine Umstellung auf die neue App VR-SecureGo ab dem 23. Juli 2018 zwingend notwendig.
Bitte nehmen Sie die erforderliche Umstellung anhand folgender Beschreibung vor:

Kontoauszüge

Mit der technischen Umstellung erhalten Sie einmalig und kostenfrei einen Kontoauszug:

  • Wenn Sie diese bislang am Kontoauszugsdrucker geholt oder per Post erhalten haben, schicken wir Ihnen einmalig und kostenfrei einen Kontoauszug per Post zu.
  • Erhalten Sie Ihre Kontoauszüge bequem über das Postfach im Online-Banking, stellen wir Ihnen diesen Kontoauszug online zur Verfügung.


Das Vorgehen beim Druck der Kontoauszüge am Kontoauszugsdrucker bzw. bei der Zustellung ändert sich nach der technischen Umstellung wie folgt:

Kontoauszugsdrucker

Bisher:

  • Nach dem Einstecken Ihrer girocard in den Kontoauszugsdrucker wurden alle Auszugsblätter nacheinander gedruckt.
  • Wenn mehr als 10 Blätter gedruckt wurden, erfolgte lediglich der Hinweis, dass noch weitere Blätter folgen.

Neu:

  • Zukünftig müssen Sie Ihre girocard wie gewohnt in den Kontoauszugsdrucker stecken.
  • Es folgt danach der Druck der Auszüge. Wenn mehr als 10 Bläter gedruckt werden müssen, erfolgt ein Hinweis, dass noch mehr Auszugsblätter vorhanden sind.
  • Damit der Druck der weiteren Blätter fortgesetzt wird, müssen Sie die Karte erneut in den Kontoauszugsdrucker stecken.
Postversand

Wenn Sie Ihre Kontoauszüge regelmäßig per Post erhalten, ändert sich das bisherige Format in das vorteilhafte Standardformat DIN A4 mit beidseitigem Druck.

elektronischer Kontoauszug im Online-Banking

Wenn Sie Ihre Kontoauszüge bereits bequem in das Postfach im Online-Banking bzw. in der VR-BankingApp eingestellt bekommen, erhalten Sie Ihre Kontoauszüge auch nach der Umstellung wie gewohnt über diesen Weg.

Nutzen Sie eine Banking-Software und mussten bisher Ihren elektronischen Kontoauszug selber abrufen, erhalten Sie diesen zukünftig automatisch und ganz bequem in der Banking-Software regelmäßig eingestellt.

 

Wir sind gerne für Sie da!

Wenn Sie weitere Fragen zur technischen Umstellung haben, zögern Sie nicht uns anzusprechen.

Neben Ihren Ansprechpartnern in unseren Filialen, steht Ihnen unser Kunden-Service-Center unter 06571 924-0 gerne zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund der technischen Umstellung werden wir Sie weder telefonisch noch per Email oder SMS auffordern, einen Link zu öffnen und / oder eine Änderung der Konfiguration Ihres PCs / mobilen Endgeräts vorzunehmen oder eine weitere Software zu installieren.