Gerätewechsel

Sicherheit geht vor: Banking-Apps dürfen nicht auf andere Smartphones automatisch übertragen werden.

Sie haben ein neues Smartphone und wollen unsere Apps neu installieren? Kein Problem, wir helfen Ihnen.

VR SecureGo Plus

Wenn Sie die VR SecureGo plus App bereits auf Ihrem bisherigen Smartphone installiert haben, können Sie mit der Funktion "Gerätewechsel" schnell und einfach Ihre Daten auf das neue Smartphone übertragen.
Wichtig: Auf dem alten Gerät muss die App noch installiert sein, damit der Gerätewechsel funktioniert.

 

  1. Altes Smartphone: In den Einstellungen der VR SecureGo plus App finden Sie den Punkt "Gerätewechsel"
  2. Altes Smartphone: Mit der Funktion "Gerätewechsel vorbereiten" wird ein Übertragungscode generiert
  3. Neues Smartphone: Laden Sie den App herunter.
  4. Neues Smartphone: Nachdem Sie sich einen Freigabecode vergeben haben, wählen Sie "Aktivierungscode einscannen"
  5. Der Übertragungscode auf dem alten Smartphone wird in der App auf dem neuen Gerät eingescannt
  6. Die Daten werden übernommen

VR Banking App

Zur Einrichtung der VR Banking App benötigen Sie keinen Aktivierungscode.
Daher ist ein Gerätewechsel denkbar einfach:

  1. Laden Sie die VR Banking App auf Ihr neues Smartphone herunter
  2. Vergeben Sie ein Anmeldekennwort für die VR-BankingApp
    Tipp: Aktivieren Sie die zukünftige Anmeldung per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung, um nicht bei jeder Anmeldung das Anmeldekennwort eingeben zu müssen
  3. Geben Sie die Bankleitzahl 5606 1472 und wähle Sie unsere Bank aus
  4. Melden Sie sich mit Ihrem VR-NetKey und Ihrer PIN einmalig an

Pay App

Hier gilt gleiches wie bei unserer VR Banking App. Alle Daten werden nach eine Neueinrichtung vollständig geladen. Auch hier benötigen Sie keinen Aktivierungscode zur Freischaltung.

  1. Laden Sie die App "Pay" auf Ihr neues Smartphone herunter
    Hinweis: Pay gibt es nur im Google Play Store für Android Geräte
  2. Vergeben Sie ein App-Passwort
    Tipp: Aktivieren Sie die zukünftige Anmeldung per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung, um nicht bei jeder Anmeldung das Anmeldekennwort eingeben zu müssen
  3. Geben Sie die Bankleitzahl 5606 1472 und wähle Sie unsere Bank aus
  4. Melden Sie sich mit Ihrem VR-NetKey und Ihrer OnlineBanking-PIN einmalig an
  5. Alle verfügbaren Karten stehen nun bereit und können zur App hinzugefügt werden