Unser Leitbild

„Mit Weitblick ganz in Ihrer Nähe", ...

... das ist nicht irgendeine Floskel. Im Gegenteil. Dieser Satz steht für den Kern unserer Tätigkeit und leitet uns in all unserem Tun. In dem wir über den Tellerand schauen und trotzdem mit beiden Beinen hier in Ihrer unmittelbaren Nähe bleiben. Um Ihnen ganz direkt und ganz persönlich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Nehmen Sie uns also ruhig beim Wort.

Wem dient dieses Leitbild?

Dieses Leitbild wurde von Mitarbeitern und Führungskräften entwickelt und gibt Auskunft über unser Selbstverständnis und darüber, was unsere Mitglieder und Kunden von der Bank erwarten können.

Die Leistungsversprechen dienen allen in der Bank handelnden Führungskräften und Mitarbeitern als Grundlage für Entscheidungen und ihre tägliche Arbeit.

Wer ist die Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG?

  • Als eine der größten Genossenschaftsbanken zwischen Koblenz und Trier fühlen wir uns besonders der Region verpflichtet.
  • Zahlreiche genossenschaftliche Institute bilden die historischen Wurzeln unserer Bank. Die genossenschaftliche Rechtsform ist unser zentrales Alleinstellungsmerkmal, das uns von allen Mitbewerbern unterscheidet.
  • Über ein dichtes Geschäftsstellennetz sind wir ganz nah bei unseren Mitgliedern und Kunden und können ihnen – auch durch unsere Verankerung im genossenschaftlichen Verbund – überall erstklassige Produkte und Finanzdienstleistungen anbieten.
  • Wir betreiben eine nachhaltige kundenorientierte Geschäftspolitik. Wir gewährleisten die Kreditversorgung des Mittelstandes und unserer Privatkunden und gehen mit den uns anvertrauten Geldern verantwortungsvoll um.
  • Als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb sichern wir qualifizierte Arbeitsplätze und fördern unsere Mitarbeiter in ihrer beruflichen Perspektive.
  • Wir zahlen Steuern in und für die Region und unterstützen gemeinnützige und soziale Projekte.

Was können Sie als unser Mitglied und Kunde erwarten?

  • Sie als unser Mitglied und Kunde stehen im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Wir streben eine aktive Partnerschaft an mit dem Ziel, Ihr Vertrauen auf Dauer zu gewinnen und Sie als Kunde zu begeistern.
  • Wir bieten Ihnen dazu einen umfassenden Service und eine ganzheitliche und persönliche Betreuung ganz in Ihrer Nähe.
  • Sie erwartet eine qualitätsorientierte und individuelle Beratung von bestens ausgebildeten und erfahrenen Spezialisten.
  • Über Vertreterversammlung, Beirat und Aufsichtsrat sind Sie als unsere Mitglieder aktiv in die Gestaltung der Geschäftspolitik eingebunden.
  • Wir beteiligen unsere Mitglieder am wirtschaftlichen Erfolg der Bank.

Was wir als Mitarbeiter erwarten ... Was wird von uns als Mitarbeiter erwartet

  • Der Umgang in der Bank ist geprägt von Vertrauen, Teamgeist und einer offenen Kommunikation.
  • Wir zeigen eine hohe Identifikation und großes Engagement.
  • Fachliche Weiterbildung und die Förderung der individuellen Persönlichkeitsentwicklung genießen bei uns einen besonderen Stellenwert.
  • Die Zufriedenheit aller Mitarbeiter ist wichtig und bildet die Grundlage einer hohen Motivation.