Login OnlineBanking
Frau mit Baby im Arm telefoniert mit Smartphone

Persönlich. Digital. Kompetent.

Dialog.Team

Wir sind für Sie da - per Telefon, E-Mail, Chat, WhatsApp oder Videoberatung

Wir sind auf vielen Wegen für Sie erreichbar. Ganz gleich ob es um Fragen zu Ihrem Konto oder unseren Produkten geht, Sie das OnlineBanking nutzen oder einfach einen Termin mit Ihrem persönlichen Berater vereinbaren möchten. Mit unserem Dialog.Team stehen wir Ihnen für alle Themen und Anliegen rund um Ihre Finanzen digital oder telefonisch zur Verfügung - mit individueller Beratung und vertrauter Nähe.

Nutzen Sie die Vorteile unserer digitalen Beratung und lassen Sie sich von zuhause oder unterwegs in einem persönlichen Gespräch per Videoberatung zu unseren Leistungen und Produkten beraten -  wie im Beratungsgespräch in einer unserer Filialen vor Ort.

Persönlich

Die persönliche Beratung steht bei uns im Vordergrund - nicht nur in der Filiale vor Ort. Auch online und telefonisch sind wir persönlich für Sie da – mit individueller Beratung und vertrauter Nähe.

Digital

Bankgeschäfte schnell und einfach erledigen. Wir bieten eine große Bandbreite an Leistungen, die Sie von zu Hause oder unterwegs nutzen können. Das spart Zeit und unnötige Wege.

Kompetent

Unser Dialog.Team besteht aus langjährigen, gut ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeitern. Sie stehen Ihnen für alle finanziellen Angelegenheiten auf vielen Wegen zur Verfügung.

So erreichen Sie uns

Wir sind auf vielen Wegen für Sie erreichbar - montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr.

Chatten Sie mit uns

Öffnen Sie die Kontaktleiste auf der rechten Seite und drücken Sie auf "Chat"

Wir rufen Sie zurück

Öffnen Sie die Kontaktleiste auf der rechten Seite und drücken Sie auf "Rückruf"

Unsere Leistungen

Ganz gleich ob es um Fragen zu Ihrem Konto oder unseren Produkten geht, Sie das OnlineBanking nutzen oder einfach einen Termin mit Ihrem persönlichen Berater vereinbaren möchten. Hier sehen Sie einen kleinen Auszug, bei welchen Anliegen Ihnen unser Dialog.Team gerne persönlich weiterhilft.

Kontoservice

  • Auskünfte über Kontostände und Umsätze
  • Beratung zu Kontomodellen und Konditionen
  • Daueraufträge und Lastschriften
  • Überweisungsaufträge
  • Umstellen auf elektronischen Kontoauszug

Kartenservice

  • Karten sperren
  • Informationen zur girocard und Kreditkarten
  • Bestellung von girocard und Kreditkarten
  • Einrichtung Mobiles Bezahlen
  • Online sicher mit Karte bezahlen

OnlineBanking

  • Beratung zu OnlineBanking und VR Banking App
  • Einrichtung OnlineBanking und Support
  • Elektronisches Postfach
  • Fragen zu Online-Zahlungen
  • OnlineBanking sperren

Terminservice

  • Beratungstermine vereinbaren
  • Rückrufe vereinbaren
  • Vermittlung zu Spezialisten

Auskünfte / Informationen

  • Auskunft zu Öffnungszeiten
  • Allgemeine Auskünfte
  • Informationen zur Veranstaltungen

Beratung per Telefon oder Video

Anschaffungen für die erste eigene Wohnung, ein Eigenheim, eine Familie gründen, im Ruhestand um die Welt reisen – Menschen haben unterschiedliche Ziele und Wünsche. Egal, worum es geht, wir beraten Sie zu allen Themen Ihrer finanziellen Lebensplanung gerne am Telefon oder per Videoberatung - wie im Beratungsgespräch in einer unserer Filialen vor Ort.

Bei unserer Beratung per Telefon oder Video erhalten Sie eine persönliche Beratung zu folgenden Themen.

Girokonto & Bezahlen

Geldanlage & Sparen

Kredit & Finanzieren

Immobilie & Wohnen

Versicherung & Schützen

Zukunft & Vorsorgen

Ihr Weg zur Videoberatung - einfach, persönlich & digital

Nutzen Sie die Vorteile unserer Videoberatung und lassen Sie sich von zuhause oder unterwegs in einem persönlichen Gespräch zu unseren Leistungen und Produkten beraten. Benötigt werden lediglich eine Internetverbindung und ein PC oder ein Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin für Ihre persönliche Videoberatung.

Illustration von einer Person, die vor einem PC sitzt

So funktioniert's

1. Online-Termin vereinbaren
Vereinbaren Sie über den Button „Jetzt Termin vereinbaren“ Ihren Wunschtermin. Bitte wählen Sie "Treffpunkt: Video" aus.

2. Automatische Terminbestätigung (1. E-Mail)
Nach Ihrer Terminbuchung erhalten Sie eine automatische Terminbestätigung per E-Mail.

3. Einladungslink durch Berater/in (2. E-Mail)
Sie erhalten vor Ihrem Termin eine zweite E-Mail mit dem Link zu Ihrer persönlichen Videoberatung. Über den Klick auf den Link starten Sie Ihre Videoberatung direkt in Ihrem Browser. Es ist keine Installation von Programmen oder weiterer Software nötig.

4. Videoberatung starten
Rufen Sie den Link zu Ihrer persönlichen Videoberatung kurz vor Gesprächsbeginn auf, um in den virtuellen Gesprächsraum zu gelangen.

Jetzt Termin vereinbaren

FAQ zur Videoberatung

Wie funktioniert die Videoberatung?

Sie vereinbaren online Ihren Wunschtermin für die Videoberatung. In der Videoberatung sprechen Sie direkt mit einem unserer Berater per Videoübertragung über ein Live-Bild auf Ihrem Endgerät (PC, Tablet, Laptop oder Smartphone).

Hierzu erhalten Sie von Ihrem Videoberater einen Einladungslink via E-Mail. Klicken Sie auf diesen Link, um sich mit dem Programm zu verbinden. Nach der Zustimmung des Datenschutzhinweises wird das Programm gestartet.

Nun werden Sie gebeten, Ton und Bild freizuschalten. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann.

Wenn ich die Videoberatung nutze, kann ich trotzdem weiterhin in eine Filiale gehen?

Die Videoberatung ergänzt unserer Beratungsangebot. Selbstverständlich steht Ihnen auch weiterhin Ihr persönlicher Berater in Ihrer Filiale zur Verfügung.

Wie sicher ist die Videoberatung?

Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Unsere Videoerater sitzen in einem eigenen Bereich ohne Publikumsverkehr in separaten Räumlichkeiten. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Videoberater erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte SSL-Verbindung.

Achten Sie bei der Nutzung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

Zum Datenschutzhinweis

Benötige ich einen OnlineBanking-Zugang für die Videoberatung?

Nein, einen Online-Banking-Zugang benötigen Sie für die Videoberatung nicht.

Wie können wir Ihnen helfen?

Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG

So bewerten uns unsere Kunden

Externer Link zur Bewertung der Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG bei Ekomi
4.8 140 Bewertungen (letzte 12 Monate) 1774 Bewertungen (insgesamt)